Zertifizierung erfolgreich

Seit dem 10. August 2012 ist das ASB-Bildungswerk als Weiterbildungsträger offiziell zertifiziert. Damit weist der ASB die hohe Qualität seiner Bildungsangebote nach und sichert seinen Teilnehmern finanzielle Fördermöglichkeiten.

ASB-Bildungswerk

Seminare 2014

Hier finden Sie über 300 Seminare und Angebote zur beruflichen Weiterbildung. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Bachelor of Business Administration

Erste Erfahrungen hör- und sichtbar

Der ASB hat erste Eindrücke zum Studiengang "Bachelor of Arts/Business Administration" beim ASB-Bildungswerk filmisch eingefangen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden über die aktuellen Themen im ASB.
Oder schauen Sie mal auf unserer Google+-Seite vorbei.

ASB-Bildungswerk

Wir über uns

Neu erworbenes Wissen und neu gewonnene Fähigkeiten machen stark. Sie vergrößern Handlungsspielräume, stärken das Selbstbewusstsein und ermöglichen es, Herausforderungen souveräner zu meistern. Für Mitarbeiter des ASB und andere Interessierte bietet das ASB-Bildungswerk deshalb bedarfsgerechte und praxisnahe Fort- und Weiterbildungen an.

Das Bildungswerk bietet Seminare für Führungskräfte, Mitarbeiter und Freiwillige.
Foto: ASB/F. Zanettini

Führungskräfte und Mitarbeiter in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung mit bedarfsgerechten und interessanten Angeboten zu unterstützen – das ist das Ziel des ASB-Bildungswerks. Dazu bietet die Bildungseinrichtung des ASB-Bundesverbandes seit 20 Jahren praxisnahe Fort- und Weiterbildungen mit Seminaren, Workshops, berufsbegleitenden Studiengängen sowie Prozessbegleitung und Coachings an.

Vielfältiges Themenspektrum

Das Themenspektrum reicht von aktuellen Fragestellungen moderner Führung und des Managements sozialer Organisationen über Fortbildungen zur fachlichen Qualifizierung in unterschiedlichen Arbeitsfeldern bis hin zur Erweiterung persönlicher Kompetenzen. Mit seinen Studiengängen bietet das Bildungswerk zudem den Erwerb akademischer Abschlüsse an, die für Fach- und Führungskräfte in der Sozialwirtschaft von zunehmender Bedeutung sind.

Bedarfsgerecht und praxisnah

Gemeinsam mit über 180 Trainerinnen und Trainern arbeitet das Team des Bildungswerks an der Entwicklung und Umsetzung von bedarfsgerechten, nachhaltigen und praxisnahen Bildungsangeboten. Rund 4.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer – Mitarbeiter des ASB, aber auch anderer Organisationen – profitieren von dieser Kompetenz.

Wenn Sie mehr wissen möchten

Kontakt für dieses Thema