Erste-Hilfe-Gutschein für Mitglieder

ASB-Mitglieder können kostenlos ihre Kenntnisse in Erster Hilfe vertiefen oder auffrischen.

Der ASB in Ihrer Nähe

ASB-Helfer-App

Die kostenlose App bietet Smartphone-Nutzern jetzt Erste-Hilfe-Tipps unterwegs.

Erste-Hilfe-Kinderbuch

Pia, Max & Bolle: Retter in der Not

Die Geschichte von den drei Freunden und ihrem Hund erklärt Kindern im Vorschul- und Grundschulalter, wie einfach sie anderen im Notfall beistehen und Hilfe holen können. Das Kinderbuch kann für 2,50 Euro zzgl. Versandkosten bestellt werden.

Lehrbuch "Erste Hilfe"

Das Fachbuch richtet sich an Laien und Kursteilnehmer von Erste-Hilfe-Lehrgängen. Es kann über den ASB-Versand gegen Vorkasse für 9,60 Euro (zzgl. Versandkosten) bestellt werden.

Erste-Hilfe-Kurs für den Führerschein: Lebensrettende Sofortmaßnahmen

Im Lehrgang "Lebensrettende Sofortmaßnahmen" lernen die Teilnehmer die Erstversorgung von Unfallverletzten im Straßenverkehr.
ASB/P. Nierhoff

Im Notfall zählt jede Minute. Damit möglichst jeder Erste Hilfe leisten kann, bietet der ASB Kurse und Lehrgänge an, die Grundlagen vermitteln und unterschiedliche Lebensbereiche berücksichtigen.

Im achtstündigen Lehrgang "Lebensrettende Sofortmaßnahmen", der verpflichtend für den Erwerb des Führerscheins ist, lernen die Teilnehmer die Erstversorgung von Unfallverletzten im Straßenverkehr. Zum Lehrgang gehören ein theoretischer Teil und praktische Übungen. Die im Kurs vermittelten Maßnahmen können auch bei Unfällen in anderen Lebensbereichen die Folgen für den Einzelnen lindern oder sogar Leben retten.

Wenn Sie mehr wissen möchten

Kontakt für dieses Thema