Mit Berichten über den Hausnotruf beim ASB Köln und das Brühler ASB- Jugendkulturzentrum „Passwort Cultra“ des ASB Erft-Düren startet heute die Sendereihe „ASB aktuell“ des Kölner Senders „Center TV“. Jeweils am frühen Montagabend (17:45 Uhr) informiert der ASB Nordrhein-Westfalen hier über aktuelle Themen aus seinem Hilfs- und Serviceangebot, gemeinsam den ASB-Gliederungen Bergisch-Land, Bonn/Rhein-Sieg, Erft/Düren und Köln.
Die erste Staffel der 15-minütigen Sendung läuft ein halbes Jahr lang. Themen sind unter anderemambulante Pflegedienste, Kinder- und Jugendprojekte, Veranstaltungen und Erste-Hilfe-Maßnahmen. In der zweiten Sendung am 1. März berichten Mitarbeiter des ASB u.a. über den Zivildienst und die neue iPhone-Applikation zur Ersten Hilfe des ASB Bergisch Land.
Auch für diejenigen, die nicht im Sendegebiet wohnen, sind die Themen durchaus interessant – schließlich werden Hilfsleistungen vorgestellt, die viele ASB-Gliederungen anbieten. Wer möchte, kann sich die Sendungen deshalb direkt nach der Erstausstrahlung zeit- und ortsunabhängig in der Mediathek von Center TV ansehen.
Sendetermine: Montags, 17:45 Uhr
Wiederholungen: Montags, 22:45 Uhr, Dienstags, 02:45 Uhr, 10:45 Uhr und 13:45 Uhr Samstags, 16:45 Uhr (Änderungen vorbehalten) |