ASB-Bundesgeschäftsstelle

Informationen zur Anreise

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Bildungswerk. Für Ihre Anreise haben wir alle wichtigen Informationen hier für Sie zusammengestellt. Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise!

Anreise zum Standort Köln

Die ASB-Bundesgeschäftsstelle liegt in Köln-Sülz, einem belebten Stadtviertel mit vielen Geschäften, Cafés und Restaurants. Sie finden die Bundesgeschäftsstelle und das ASB-Bildungswerk in der Sülzburgstr. 140, in 50937 Köln.

asb-bundesgeschaeftsstelle-gebaeude-koeln.jpg

Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e.V.

Bundesgeschäftsstelle Köln

Telefon : 0221/476050
Fax : 0221/47605-288

9_A6\/~ms$.]#[}N~$skrP|en

ASB Deutschland e.V.

Sülzburgstraße 140
50937 Köln

Der Empfang der Bundesgeschäftsstelle ist in der Woche von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr besetzt. An Wochenenden + Feiertagen ist der Empfang grundsätzlich nicht besetzt.

Für Seminare, die an einem Wochenende enden, steht der Empfang am Abreisetag für abreisende Gäste in der Zeit von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr zur Verfügung. Für Seminare, die z.B. montags oder nach einem Feiertag beginnen, steht der Empfang für anreisende Gäste am Vorabend von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr zur Verfügung. Im Ausnahmefall und nach vorheriger Absprache ist unser Empfang für anreisende Gäste auch samstags, in der Zeit von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr, besetzt.

Wenn Sie nicht innerhalb dieser Zeiten anreisen können:
Bitten Sie die Mitarbeiter*innen des Empfangs am Anreisetag unter der Telefonnummer 0221 / 47 605 302 oder 0172 / 2 666 714, Ihren Zimmerschlüssel zu hinterlegen. Sie erhalten dann einen persönlichen Zugangscode zu einer Schlüsselbox.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

ab Flughafen Köln-Bonn
Sie haben verschiedene Möglichkeiten  zur ASB-Bundesgeschäftsstelle zu gelangen:  Die Linien S 19, RE 6 oder RE 8 bringen Sie bis Köln-Hauptbahnhof. Die für Sie passende Verbindung finden Sie hier.

ab Hauptbahnhof Köln
U-Bahn-Linie 18 (Richtung  Klettenbergpark, Brühl/Mitte oder Bonn) bis zur Haltestelle Sülzburgstraße. Die Fahrzeit beträgt ca. 14 Minuten. Nach einem Fußweg von ca. fünf Minuten erreichen Sie die ASB-Bundesgeschäftsstelle, Sülzburgstraße 140. Den aktuellen Fahrplan der Linie 18 finden Sie hier.

Mit dem Auto

Reisen Sie mit dem Auto an, beachten Sie bitte die Hinweise zum Anwohnerparken. Nähere Informationen hierzu finden Sie auch im Internet unter:

Anreise zum Standort Barth

Das ASB-Bildungszentrum finden Sie in Barth/Gutglück finden Sie mecklenburgischen Fuhlendorf OT Gutglück. Den Lageplan finden Sie hier: Lageplan

Mit dem Auto

aus Richtung Rostock

A19 bis Abfahrt Rostock Ost

auf B105 in Richtung Stralsund über die Ortsumgehung Ribnitz-Damgarten bis zum Abzweig Fuhlendorf (links)

durch Fuhlendorf und Bodstedt ca. 2 km in Richtung Barth bis Abzweig Gutglück (links abbiegen)

aus Richtung Stralsund

auf B105 in Richtung Rostock

nach Löbnitz bis zur Abfahrt Barth (rechts)

durch Barth in Richtung Darß/Zingst

nach Barth-Tannenheim links abfahren Richtung Fuhlendorf

nach ca. 300 Meter Abzweigung Gutglück (rechts abbiegen)

Mit der Bahn

Vom Bahnhof Barth werden Sie von Mo. – Do. 7.15 – 16.00 Uhr und Fr. 7.15 – 13.00 Uhr nach Voranmeldung durch uns abgeholt, sonst fahren Sie am besten mit dem Taxi.

Taxi Schult: 038231 / 80648

Taxi Keunecke: 038231 / 2177

Benutzen Sie bitte den Eingang Schulgebäude Haus 4.

ASB Bildungszentrum Barth/Gutglück  |  Wiesenweg 41  |  18356 Fuhlendorf OT Gutglück

Günstiger und klimafreundlicher anreisen mit der Deutschen Bahn

Nutzen Sie die Möglichkeit, ein Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn für die
Anreise zu unseren Veranstaltungen zu erwerben. Die Tickets gelten zum bundesweiten Festpreis von jedem DB-Bahnhof.

Veranstaltungsticket einfache Fahrt mit Zugbindung (solange der Vorrat reicht):

2. Klasse

55,90 €

1. Klasse

89,90 €

Veranstaltungsticket einfache Fahrt vollflexibel  (immer verfügbar):

2. Klasse

77,90 €

1. Klasse

112,90 €

Buchen Sie ganz einfach online. Eine Übersicht aller Bahn-Angebote und Strecken sowie die passende Buchungsmöglichkeit finden Sie hier.

Weitere Informationen zum DB-Veranstaltungsticket finden Sie hier.