Das Seminarprogramm

Im ASB-Seminarprogramm finden Interessierte eine große Auswahl von Weiterbildungsangeboten und Möglichkeiten zur Qualifizierung.

Gespräche und Diskussionen beleben die Seminare des Bildungswerks.
Foto: ASB / Hannibal

Der Erfolg einer Organisation hängt maßgeblich von den Qualifikationen und Fähigkeiten der Mitarbeiter, ihrer Motivation und ihrem Engagement ab. Deshalb kommen Bildung und Personalentwicklung Schlüsselrollen zu. Kompetente Führungskräfte und Mitarbeitende schaffen kompetente Organisationen, die gemeinsam auch herausfordernde und schwierige Situationen meistern.

Allein im vergangenen Jahr organisierte das ASB-Bildungswerk 410 Veranstaltungen für rund 6.200 Teilnehmer an knapp 17.000 Teilnehmertagen. Die Angebote des ASB-Bildungswerks zur Personal- und Organisationsentwicklung sollen Menschen befähigen, Veränderungen aktiv zu managen, sie positiv anzunehmen und als Chancen wahrzunehmen.

Zahlreiche möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung finden Sie im Seminarprogramm 2017. Sie können das Programm auch als PDF downloaden oder online als E-Book durchblättern.

Die Seminare und Veranstaltungen des ASB-Bildungswerks stehen auch Interessenten offen, die keine haupt- und ehrenamtlichen ASB-Mitarbeiter sind.

Finden Sie die passende Veranstaltung!