ASB-Jahrbuch 2015 ist erschienen

Einen umfassenden Rückblick über Ereignisse, Aktivitäten und Entwicklungen des vergangenen ASB-Jahres bietet das aktuelle Jahrbuch des ASB Deutschland. Das „Jahr der Ersten Hilfe“ und insbesondere die bundesweiten Herausforderungen in der Flüchtlingshilfe waren 2015 bestimmende Themen für den Verband.

Die ASB-Flüchtlingshilfe war auch der inhaltliche Schwerpunkt des Parlamentarischen Abends im September in Berlin. Einen besonderen Grund zum Feiern gab es ebenfalls: 25 Jahre war es her, dass sich auf dem Gebiet der ehemaligen DDR die ersten ASB-Gliederungen wiedergründeten. Dieses Jubiläum wurde am 12. November in Berlin gebührend gewürdigt.

Diese und weitere Themen finden sich in neun bebilderten Jahrbuchkapiteln zu den Tätigkeitsbereichen des ASB. Diesmal neu: Die Informationen zur Organisation und Finanzierung des ASB Deutschland e.V. sowie die Übersicht aller ASB-Gliederungen finden sich als Kapitel zehn im hinteren Teil des Buches. Interessierte können das ASB-Jahrbuch 2015 mit der Bestellnummer 602002 kostenlos unter der E-Mailadresse *!7xlsYz@jD[6PLQHC'X]#[uuteV_7o$Z/A!g*E%Lg= bestellen.

30.6.2016

Jahrbuch jetzt online lesen: