ASB-Auslandshilfe-Jahrbuch 2013

Das Auslandshilfejahrbuch 2013 gibt einen Überblick über die Projekte, mit denen der ASB sich weltweit für Menschen in Not einsetzt.

Was tun die ASB-Auslandshelfer und wie kommen die Spenden für die ASB-Auslandshilfe bei den Menschen an? Diese und viele weitere spannende Fragen rund um die Auslandshilfe beantwortet das Jahrbuch der ASB-Auslandshilfe 2013, das in deutscher und englischer Sprache aufgelegt wurde.
Der 80-seitige Tätigkeitsbericht stellt die verschiedenen weltweiten Projekte vor und gibt einen Einblick in die Mittelverwendung.

Neben zahlreichen eindrucksvollen Fotos und informativen Texten über die Schwerpunkte der ASB-Auslandshilfe zeigt das Jahrbuch auch anhand von konkreten Beispielen, wie der ASB den Menschen hilft, die von Naturkatastrophen oder Kriegen betroffen waren. Ein eigenes Kapitel stellt Projekte der internationalen Samariterkooperation und das Engagement zahlreicher ASB-Gliederungen in Mittel- und Osteuropa ausführlich vor.

Informationen über die Mittelherkunft und Mittelverwendung, ein Einblick in Leitbilder  und Qualitätssicherung der Auslandshilfe sowie ein Überblick über die nationalen und internationalen Partner runden das Jahrbuch ab.

Interessierte können das ASB-Auslandshilfejahrbuch 2013 kostenlos bestellen oderals pdf (3,4 MB) herunterladen.

Esther Finis