Erfolg mit Wissen

Für Mitarbeiter des ASB und andere Interessierte bietet das ASB-Bildungswerk bedarfsgerechte und praxisnahe Aus- und Weiterbildungen an.

Das Seminarprogramm

Im ASB-Seminarprogramm finden Interessierte eine große Auswahl von Weiterbildungsangeboten und Möglichkeiten zur Qualifizierung.

Führungskräfte und Mitarbeiter in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung mit bedarfsgerechten und interessanten Angeboten zu unterstützen – das ist das Ziel des ASB-Bildungswerks. Dazu bietet die Bildungseinrichtung des ASB-Bundesverbandes seit 20 Jahren praxisnahe Fort- und Weiterbildungen mit Seminaren, Workshops, berufsbegleitenden Studiengängen sowie Prozessbegleitung und Coachings an.

Vielfältiges Themenspektrum

Das Themenspektrum reicht von aktuellen Fragestellungen moderner Führung und des Managements sozialer Organisationen über Fortbildungen zur fachlichen Qualifizierung in unterschiedlichen Arbeitsfeldern bis hin zur Erweiterung persönlicher Kompetenzen. Mit seinen Studiengängen bietet das Bildungswerk zudem den Erwerb akademischer Abschlüsse an, die für Fach- und Führungskräfte in der Sozialwirtschaft von zunehmender Bedeutung sind.

Bedarfsgerecht und praxisnah

Gemeinsam mit über 180 Trainern arbeitet das Team des Bildungswerks an der Entwicklung und Umsetzung von bedarfsgerechten, nachhaltigen und praxisnahen Bildungsangeboten. Mehr als 5.500 Teilnehmer – Mitarbeiter des ASB, aber auch anderer Organisationen – profitieren jedes Jahr von dieser Kompetenz.