Modernes ASB-Pflegeheim
[ Bild: Modernes ASB-Pflegeheim ]
Menüservice und Mahlzeitendienst

Essen auf Rädern vom ASB

Leckeres, frisches Essen, ohne selbst zu kochen: Das Essen auf Rädern vom ASB macht es möglich.

Eine Seniorin isst ein Gericht in ihrem Esszimmer. Sie lächelt in Richtung des Boten, der gerade wieder geht

Essen fällt nicht vom Himmel. Aber mit dem ASB kommt es angerollt. Bestellen Sie unser Essen auf Rädern.

Bild: ASB / Thekla Ehling

Das sogenannte Essen auf Rädern, auch Mahlzeitendienst oder Menüservice genannt, kann von jedermann bestellt werden. Für ältere Menschen oder Menschen mit Behinderung ist das Angebot eine besondere Erleichterung, insbesondere wenn Sie nicht jeden Tag selbst einkaufen und kochen können.

Der ASB richtet sich nach Ihren Wünschen und liefert das Essen direkt ins Haus – täglich frisch oder als tiefgekühlte Wochenbox. Sie können wählen, ob Sie jeden Tag Essen bestellen möchten oder nur an bestimmten Tagen auf den Service von Essen auf Rädern zurückgreifen wollen. Selbstverständlich können Sie Mahlzeiten auch für einen begrenzten Zeitraum bestellen.

Freie Auswahl aus der Speisekarte

ASB-Gliederungen, die den Mahlzeitendienst anbieten, stellen ihren Kunden eine Speisekarte zur Verfügung. Daraus können Sie auswählen, was Ihnen am besten schmeckt und worauf Sie am meisten Appetit haben. Oft gibt es saisonale Angebote, wie zum Beispiel Erdbeeren oder Spargel im Frühjahr, Schmorgerichte im Winter oder leichte Gemüsevariationen im Sommer. Auch Diätvorgaben können berücksichtigt werden.

Stationärer Mittagstisch

Sind Sie noch mobil und möchten ungern allein essen, ist der stationäre Mittagstisch vielleicht etwas für Sie?! Viele Heime, Tagesstätten und andere Einrichtungen des ASB bieten die Möglichkeit, in ihren Räumlichkeiten in Gesellschaft netter Menschen zu Mittag oder zu Abend zu essen. Dabei können Sie neue Kontakte knüpfen, bestehende Freundschaften pflegen und mit Mitarbeitern des ASB ins Gespräch kommen.

Damit unser Angebot individuell auf Ihre Wünsche angepasst werden kann, sprechen Sie den ASB in Ihrer Nähe an. Wir machen Ihnen gerne ein passendes Angebot.

Buchen Sie Essen auf Rädern beim ASB in Ihrer Nähe!

Superhelden bringen den Weltfrieden. Oder Rouladen mit Kartoffeln.