Wegbeschreibung

Die ASB-Bundesgeschäftsstelle liegt in Köln-Sülz, einem belebten Stadtviertel mit vielen Geschäften, Cafés und Restaurants.

Der Empfang der Bundesgeschäftsstelle ist werktags von 7 Uhr bis 23 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 18 Uhr bis 23 Uhr besetzt. Sollten Sie später anreisen, sagen Sie uns bitte rechtzeitig vorher Bescheid.
Foto: ASB / Hannibal

Sie finden das Bundesgeschäftsstelle und das ASB-Bildungswerk in der Sülzburgstr. 140, in 50937 Köln

Hinweis für Seminar- und Übernachtungsgäste:

Wichtig: Wenn es Ihnen nicht möglich ist, bis 23 Uhr anzureisen, bitten wir Sie dringend, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Empfangs am Anreisetag unter der Telefonnummer: 0221/47605-302 zu informieren. Sie erhalten dann Ihren persönlichen Zugangscode zu einer Schlüsselbox, in der Ihr Zimmerschlüssel hinterlegt wird.

Unsere Telefonzentrale ist von Montag bis Freitag von 7:00 bis 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 0221/4 76 05-0 und Fax 0221/4 76 05-288 erreichbar.

Die ASB-Bundesgeschäftsstelle in Köln-Sülz
Foto: ASB/F. Zanettini

Der Weg zur Bundesgeschäftsstelle

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

ab Flughafen Köln-Bonn

Mit der S-Bahn-Linie 13 (Richtung Hansaring) vom Flughafen Köln/Bonn bis Köln Hauptbahnhof fahren (20-Minuten-Takt).

ab Hauptbahnhof Köln

Innerhalb der Bahnhofshalle befindet sich neben dem Ausgang Domseite der Eingang zur U-Bahn-Station. Hier nehmen Sie die U-Bahn-Linie 18 (Richtung Klettenbergpark, Brühl/Mitte oder Bonn) bis zur Haltestelle Sülzburgstraße. Die Fahrzeit beträgt ca. 14 Minuten. Nach dem Aussteigen gehen Sie entgegen der Fahrtrichtung zur naheliegenden Kreuzung und biegen nach links in die Sülzburgstraße ein. Sie erreichen nach einem Fußweg von ca. fünf Minuten die nach der zweiten Straßenkreuzung auf der linken Straßenseite gelegene ASB-Bundesgeschäftsstelle, Sülzburgstraße 140.

Mit dem Auto

aus Richtung Frankfurt [A 3]

Dreieck Heumar, Richtung Aachen/Koblenz [A 4]
Abfahrt [11] Klettenberg (Erste Abfahrt nach Autobahnkreuz Köln-Süd).

aus Richtung Oberhausen [A 3]

Kreuz Leverkusen, Richtung Aachen/Koblenz [A 1]

aus Richtung Bremen/Wuppertal [A 1]

aus Richtung Koblenz [A 61]