Jahr der Ersten Hilfe

Erste-Hilfe-Tipp der Woche

2015 steht für den ASB im Zeichen der Ersten Hilfe. Unter dem Motto: „Erste Hilfe kann jeder! Das Jahr der Ersten Hilfe im ASB“, zeigt der ASB, wie wichtig Erste Hilfe ist und wie leicht man die richtigen Handgriffe lernen kann.

Erste-Hilfe-Tipp der Woche: Hilfe für unterkühlte Personen.

Um das Wissen über die richtigen Maßnahmen bei Notfällen noch weiter bekannt zu machen, gibt es ab sofort jede Woche einen Tipp für Ersthelfer. Diese Erste-Hilfe-Tipps der Woche werden sowohl auf unseren Aktionsseiten im Internet, auf der Facebookseite des ASB, als auch auf dem ASB-Twitterkanal veröffentlicht.

„Wir wollen mit unseren wöchentlichen Tipps darauf aufmerksam machen, wie leicht es in vielen Situationen ist, Erste Hilfe zu leisten", erklärt Christian Kamp, Referent für Erste-Hilfe-Ausbildung beim ASB-Bundesverband. „Die Tipps zeigen kleinere und größere Notfälle, mit denen jeder von uns im Alltag konfrontiert werden kann. Und sie liefern die Anleitung, wie man sich richtig verhält", so Christian Kamp. Doch auch, wer nicht mehr so genau weiß, wie die richtigen Handgriffe aussehen, kann im Fall der Fälle problemlos helfen. Denn nur wer im Notfall nichts macht, macht alles falsch.

Die neuen Tipps finden Sie immer auf unserer Aktionsseite. Um die Erste-Hilfe-Tipps der Woche ganz einfach regelmäßig zu bekommen, abonnieren Sie unseren Newsletter oder werden Sie unter www.facebook.com/asb.de Fan des ASB auf Facebook. Twitter-Follower finden die Tipps auf unserem Twitterprofil www.twitter.com/asb_de. Oder folgen Sie einfach dem Hashtag #EHtippderwoche und verpassen Sie keine der hilfreichen Kurzanleitungen.

Esther Finis

Hinweis für Medienvertreter:

Die Erste-Hilfe-Tipps gibt es auch in printfähiger Auflösung zum Download:

EH-Tipp Nr. 1: Hilfe bei Unterkühlung

Mehr zum Thema: