#TeamASB: Wir machen das Ehrenamt sichtbar
Der Arbeiter-Samariter-Bund startet seine neue Social-Media-Reihe #TeamASB. In kurzen Clips werden Ehrenamtliche vorgestellt, die mit ihrem Einsatz Menschen helfen und den ASB zu einer vielfältigen und einzigartigen Gemeinschaft machen. Die Beiträge erscheinen alle zwei Wochen auf den Kanälen des Bundesverbands: Instagram, Facebook und LinkedIn. Alle veröffentlichten Clips werden zudem auf dem YouTube-Kanal abrufbar sein.
Galerie
Der ASB setzt sich auch politisch für eine konsequente Stärkung des Ehrenamts ein, denn ohne ehrenamtliches Engagement in so vielen Bereichen – von Rettungsdienst und Katastrophenschutz über Pflege, Kinder- und Jugendhilfe bis hin zur Obdachlosenhilfe, Integration und Auslandshilfe – wäre die vielfältige Arbeit als Hilfs- und Wohlfahrtsverband nicht denkbar. Es ist eine politische und gesellschaftliche Aufgabe, die Rahmenbedingungen attraktiv zu gestalten und dieses Engagement anzuerkennen.
Dr. Uwe Martin Fichtmüller, Hauptgeschäftsführer des ASB-Bundesverbands: „Uns ist es ein besonderes Anliegen, den unermesslichen Beitrag, den Ehrenamtliche im ASB leisten, zu würdigen. Dabei geht es um mehr als eine bloße Tätigkeit. Sie bringen ihre Perspektiven, ihre Erfahrungen und ihre ganz persönliche Geschichte in den ASB ein und bilden damit das Herzstück unserer Gemeinschaft. Im ASB sind alle Menschen, die sich für ein solidarisches Miteinander engagieren möchten, herzlich willkommen.“
Alle Menschen, die sich für ein Ehrenamt im ASB interessieren, finden hier weitere Informationen: https://www.asb.de/mitmachen