[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Krisenvorsorge bei Katastrophen
#

Bist du bereit für den Ernstfall?

Was tun, wenn denn der Strom ausfällt, Straßen unter Wasser stehen oder Stürme den Verkehr lahmlegen? In unseren Kursen lernst du, wie du dich und deine Liebsten im Krisenfall effektiv schützen kannst.

Krisenszenarien

Katastrophen und Krisen: Vorsorge für alle Fälle

Hochwasser, Bombenfund oder Stromausfall: Jede Krise ist anders und stellt uns vor ganz eigene Herausforderungen.

Fast täglich tauchen in den Medien Berichte über Naturkatastrophen und Krisenereignisse auf. Doch auch weitaus weniger spektakuläre Ereignisse können auf lokaler Ebene für große Schäden sorgen. Ein örtlicher Starkregen, ein schweres Gewitter, in der Folge ein Stromausfall oder ein Hausbrand können für den einzelnen und sein Umfeld eine ganz persönliche Katastrophe auslösen, die es zu bewältigen gilt. Wir stellen einige Katastrophenszenarien vor und zeigen, welche Maßnahmen der Krisenvorsorge geeignet sind.

Krisenvorsorge für unterschiedliche Katastrophenfälle

Unsere kostenlosen Kurse zur Krisenvorsorge