Krisenvorsorge bei Katastrophen

Bist du bereit für den Ernstfall?

Was tun, wenn denn der Strom ausfällt, Straßen unter Wasser stehen oder Stürme den Verkehr lahmlegen? In unseren Kursen lernst du, wie du dich und deine Liebsten im Krisenfall effektiv schützen kannst.

Unsere kostenlosen Kurse zur Selbsthilfe in Krisen

Unsere kostenlosen Kurse zur Krisenvorsorge

In unseren Kursen werden Wissen und praktische Fähigkeiten sowohl für den Alltag als auch für Krisensituationen vermittelt. Bei uns kann jeder, vom Kita-Kind bis zum Senior, lernen, wie man sich auf den Ernstfall vorbereitet. Dafür haben wir ein spezielles Kursprogramm entwickelt, das auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der jeweiligen Teilnehmer abgestimmt ist.

Gemeinsam mit dem Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) möchten wir die Fähigkeit der Bevölkerung zur Selbst- und Fremdhilfe in außergewöhnlichen Notlagen steigern. So können Mitbürger im Krisenfall Nachbarn, Angehörige und professionelle Hilfskräfte unterstützen.

In unseren kostenlosen Kursen bieten wir die Möglichkeit, praktische Fähigkeiten und Kenntnisse in Bereichen der Ersten Hilfe und bei Notlagen zu erwerben oder aufzufrischen.

Finde einen kostenlosen Kurs in deiner Nähe

Ist deine Wunschregion bei den gelisteten Standorten dabei? Dann kontaktiere uns einfach und wir helfen dir einen Kurs zu buchen.

Presseanfragen bitte direkt an die Pressestelle des ASB-Bundesverbandes richten:

EHSH-Online-Kurs

Wollen Sie lieber an einem Online-Kurs teilnehmen? Melden Sie sich ganz einfach hier an

Folgende Standorte des ASB bieten derzeit Kurse an

Mecklenburg-Vorpommern