News für Freiwillige

Wir unterstützen #Fürfreiwillige – Du auch?

Über 100.000 Freiwilligendienstleistende in Deutschland engagieren sich jeden Tag für andere, packen mit an, unterstützen und begleiten Menschen in allen Lebenslagen oder sind rund um die Uhr im Krankentransport und Rettungsdienst im Einsatz. Jetzt bekommen sie etwas zurück!

Auf der Online-Plattform für-freiwillige.de werden Unterstützer-Orte gesammelt, die gegen Vorlage eines Freiwilligenausweises Vergünstigungen oder Extras gewähren – z.B. vergünstigten Einlass in Kinos und Museen, den zweiten Kaffee „für lau“ und vieles mehr.

Unterstütze auch du die Freiwilligendienstleistenden!

Du kannst die Initiative auch digital unterstützen. Folge den Accounts auf Facebook und Instagram, like, teile und kommentiere die Posts und Stories. Du kannst auch unabhängig davon unter dem Hashtag #fürfreiwillige selbst ein Statement abgeben. Oder mache dich auf Spurensuche und finde weitere Unterstützer-Orte, die wir noch nicht kennen. Wenn du mehr über diese Initiative wissen willst, dann erfährst du hier mehr!

Das Projekt basiert auf der Idee einer Freiwilligen und wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gefördert.

Mit einer verbandsübergreifenden Initiative soll diese Plattform und damit das gesellschaftliche Engagement von Freiwilligen im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ), im Freiwilligen Ökologischen Jahr (FÖJ) und in dem Bundesfreiwilligendienst (BFD) in der Öffentlichkeit stärker sichtbar gemacht, anerkannt und unterstützt werden.

News aus den Freiwilligendiensten