ASB-Hilfsmissionen in Guatemala
Südamerika | Kolumbien

Hilfe für Menschen in Kolumbien | ASB-Auslandshilfe

In den letzten Jahrzehnten haben sich die sozialen und wirtschaftlichen Bedingungen in Kolumbien erheblich verbessert. Das Land hat sich, trotz bestehender politischer und ökonomischer Ungleichheiten, zu einem aufstrebenden Wirtschaftsland entwickelt. Trotz des Friedensabkommens führen Konflikte jedoch weiterhin zur Entwurzelung der Bevölkerung. Kolumbien ist Hauptaufnahmeland der mehr als sieben Millionen geflüchteten Menschen aus Venezuela, die sich aufgrund ihres Migrationsstatus oftmals Diskriminierungen ausgesetzt sehen.

Projekte in Kolumbien | Übersicht

Im Folgenden finden Sie Projekte der ASB-Auslandshilfe in Kolumbien:

Inklusion von Menschen mit Behinderung während der Covid-19-Pandemie

Projekte in Kolumbien | Details

Inklusion von Menschen mit Behinderung während der Covid-19-Pandemie

In Venezuela, Kolumbien und in einigen Regionen Lateinamerikas unterstützt der ASB Menschen mit Behinderung und ihre Familien dabei, auf die Covid-19-Pandemie zu reagieren. 5.500 Menschen erhalten über die Projektmaßnahmen direkte Hilfe vom ASB. Innerhalb der Zielgruppe sind 1.760 Menschen mit Behinderung und ihre Familien, 160 nationale und kommunale Beamte, 100 Schlüsselakteur:innen im Bereich Behinderung, 600 Schüler:innen, Lehrpersonal und Mitglieder von Schulgemeinden sowie 2.870 Menschen aus der Bevölkerung.

Projekttitel: Inklusion von Menschen mit Behinderung in die Reaktion und Bewältigung der durch die COVID-19-Pandemie ausgelösten Krise in Lateinamerika
Projektregion: Venezuela, Kolumbien und Lateinamerika regional
Finanzierung: Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) und Eigenmittel des ASB
Projektvolumen: 1.111.112 Euro
Laufzeit: 01.11.2021 – 30.06.2024

Erfahren Sie hier mehr über das aktuelle Projekt

Latein_Amerika-Covid_Inklusion-2.jpg

Helfen Sie mit Ihrer Spende der ASB-Auslandshilfe

Als Mitglied im Deutschen Spendenrat verpflichtet sich der ASB zur Einhaltung der Grundwerte: Transparenz, Sicherheit, Glaubwürdigkeit, ethische Standards und Rechenschaft.

Das bewirkt Ihre Spende

Sie haben Fragen? Melden Sie sich gerne bei unserem Referenten Zentralamerika!

Oliver_Huber.jpg

Oliver Huber