Nochmal kurz den Lebenslauf polieren?

Dein Freiwilligendienst beim ASB

Helfen muss nicht immer eine Lebensaufgabe sein. Manchmal reicht schon ein Jahr. Nutze deine freie Zeit und engagiere dich, zum Beispiel in einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) oder einem Bundesfreiwilligendienst (BFD). Informiere dich über die Möglichkeiten für einen Freiwilligendienst beim ASB. Stöbere in unseren FSJ/BFD-Stellenmarkt oder kontaktiere direkt einen unserer Ansprechpartner vor Ort. Wir beraten dich gerne und beantworten deine Fragen.

Ehrenamtliche Einsatzkräfte sichern die medizinische Versorgung während eines Fußballspiels.

Nur dank der vielen Freiwilligen und Ehrenamtlichen möglich: die Einsätze des ASB-Sanitätsdienstes

Foto: ASB / A. Heinrich

Du hast die Wahl – Entdecke deine Fähigkeiten und verborgenen Talente, erfahre deine Grenzen, orientiere dich und lerne in Teamarbeit das Arbeitsleben kennen, um danach die richtigen Entscheidungen für deine Zukunft zu treffen! In unseren zahlreichen Einsatzstellen bieten wir dir die Möglichkeit an, sinnvolle Aufgaben zu übernehmen und je nach Interesse und Begabung unterschiedliche Chancen für deine persönliche Entwicklung, manchmal auch eine echte Berufsperspektive!

Die praktische Arbeit in der Einsatzstelle wird von regelmäßig stattfindenden Bildungsseminaren ergänzt, in denen – statt stundenlang Vorträgen zu lauschen – deine aktive Mitarbeit gefragt ist!

Du bist mit der Schule fertig und willst rein in die Praxis? Du willst etwas Sinnvolles tun und dich zwischen sechs und maximal 18 Monaten engagieren? Dann bist du bei uns richtig!

Stellenmarkt für Freiwilligendienste beim ASB

Finde jetzt deine Stelle im Freiwilligendienst beim ASB.

Die Freiwilligendienste des ASB im Überblick

Freiwilliges Engagement | Das Ehrenamt beim ASB

Sie suchen die Möglichkeit für ein freiwilliges Engagement in Ihrer Freizeit? Das Ehrenamt beim ASB bietet viele spannende Bereiche. Egal ob Schüler:innen, Berufstätige oder Ruheständler:in, je nach Interesse und Zeit finden wir die passende Aufgabe.

News aus den Freiwilligendiensten