[ Bild: asb-bevoelkerungsschutz-katastrophenschutzeinheit-header_2500x680.jpg ]
Nochmal kurz den Lebenslauf polieren?

Freiwilligendienste beim ASB

Helfen muss nicht immer eine Lebensaufgabe sein. Manchmal reicht schon ein Jahr. Nutz‘ deine freie Zeit und engagiere dich! Zum Beispiel in einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) oder einem Bundesfreiwilligendienst (BFD).

Freiwilligendienste beim ASB geben euch einen Einblick in spannende Berufsfelder.

Bild: ASB / Ludolf Dahmen

Du hast die Wahl – Entdecke deine Fähigkeiten und verborgenen Talente, erfahre deine Grenzen, orientiere dich und lerne in Teamarbeit das Arbeitsleben kennen, um  danach die richtigen Entscheidungen für deine Zukunft zu treffen! In unseren zahlreichen Einsatzstellen bieten wir dir die Möglichkeit, sinnvolle Aufgaben zu übernehmen und  je nach Interesse und Begabung  unterschiedliche Chancen für deine persönliche Entwicklung an, manchmal auch eine echte Berufsperspektive!

Die praktische Arbeit in der Einsatzstelle wird von regelmäßig stattfindenden Bildungsseminaren ergänzt, in denen - statt stundenlang Vorträgen zu lauschen - deine aktive Mitarbeit gefragt ist!

Du bist mit der Schule fertig und bist nicht älter als 26 Jahre? Du willst dich in Vollzeit zwischen sechs und maximal 18 Monaten engagieren? Dann bist du bei uns richtig!

Jetzt bewerben!

motiv-freiwllig-aktiv-hilfsbereit-freddy.jpg
Bewerbt euch jetzt!

FSJ-Stellenmarkt

Unser Stellenmarkt für Freiwilligendienste zeigt, wo aktuell freie Stellen für das Freiwillige Soziale Jahr und den Bundesfreiwilligendienst zu besetzen sind. Ihr könnt bundesweit suchen oder gezielt freie Stellen in eurer Nähe wählen.

bmfsfj_logo.jpg
Die Freiwilligendienste werden gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen
und Jugend
.