[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
ASB-Bundesverband

Geschäftsführerwechsel beim ASB Deutschland e. V.

Der ASB-Bundesgeschäftsführer Christian Reuter wechselt nach vierjähriger Amtszeit beim ASB Deutschland e.V. zum 1. April 2015 als Vorstandsvorsitzender und Generalsekretär zum Deutschen Roten Kreuz nach Berlin.

Die ASB-Bundesgeschäftsstelle in Köln.

Foto: ASB/F. Zanettini

Der Wechsel erfolgt auf Herrn Reuters eigenen Wunsch. Er wird die hausinternen Aufgaben in der ASB-Bundesgeschäftsstelle noch bis zum 31. Januar 2015 begleitend und unterstützend wahrnehmen.

Der ASB-Bundesvorstand bedankt sich bei Christian Reuter für die gute Arbeit, die er in den vergangenen vier Jahren für den ASB geleistet hat. Der ASB-Bundesvorsitzende Knut Fleckenstein wünscht ihm für seinen weiteren beruflichen Werdegang alles Gute.

Der ASB Deutschland e.V. sucht nun eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger. Ausführliche Informationen zur Ausschreibung finden Sie hier auf unserer Website.

Ab sofort und bis auf Weiteres wird ASB-Justiziar Dr. Marcus Kreutz die laut Geschäftsordnung der Bundesgeschäftsführung zugewiesenen Aufgaben aufgrund einer Vollmacht des Bundesvorstands interimsweise erfüllen.